AA

Flughafen Wien: Skylink-Kosten sind angeblich veraltet

Flughafen Wien: Skylink-Kosten des RH veraltet
Flughafen Wien: Skylink-Kosten des RH veraltet ©APA
Die bisher bekannten Kosten für den Skylink vom Rechnungshof dürften veraltet sein, so der Wiener Flufhafen in einer Stellungnahme. Die Kosten würden unter 750 Mio. Euro liegen.
Wiener Kontrollamt analysiert Zahlen
Konkurs am Flughafen
Neuer Terminal geöffnet
Kosten höher als erwartet

Die vom Rechnungshof in einem heutigen Bericht genannten Gesamtkosten von 952 Mio. Euro für den Bau des neuen Piers Skylink (Check-in 3) seien veraltet, schreibt der Flughafen Wien in einer Stellungnahme. Nach aktueller Rechnung lägen die Kosten unter 750 Mio. Euro, zuzüglich “Schnittstellenkosten” von “knapp unter 100 Mio. Euro”.

Skylink-Kosten sollen veraltet sein

Die vom Rechnungshof genannten Gesamtkosten entsprächen dem Stand vom März 2010. Auch im Rechnungshof bestätigte man der APA, dass für den heutigen Bericht auf frühere Zahlen zurückgegriffen worden sei.

Da noch keine vollständige Abrechnung vorliege und noch Schadensersatzforderungen bestehen, könnten sich die Kosten “noch deutlich verringern, was zu einer weiteren Senkung der Gesamtkosten führen würde”, hofft der Flughafen Wien.

(Red./APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • Flughafen Wien: Skylink-Kosten sind angeblich veraltet