Flughafen Wien freut sich im Februar über mehr Passagiere

Der Wiener Flughafen hat im Februar 2019 ein deutliches Passagierplus verzeichnet: Die Zahl der abgefertigten Passagiere am größten österreichischen Airport stieg im Vergleich zum Vorjahresmonat um 25,6 Prozent auf 1,86 Millionen Reisende, teilte die Flughafen Wien AG am Dienstag mit. Die Flugbewegungen nahmen um 16,0 Prozent zu.
Flughafen Wien im Februar mit deutlichem Passagierplus
Beim Frachtkommen verzeichnete der Flughafen Wien einen Rückgang um 1,7 Prozent. Das Passagieraufkommen nach Westeuropa stieg um 23,8 Prozent, nach Osteuropa um 36,8 Prozent, in den Fernen Osten um 14,9 Prozent, in den Nahen und Mittleren Osten um 27,2 Prozent. Nach Nordamerika gab es ein Plus von 36,9 Prozent, nach Afrika von 35,9 Prozent.
Die Flughafen-Wien-Gruppe – Flughafen Wien, Malta Airport und Flughafen Kosice – verzeichnete ein Passagierplus von 20,9 Prozent auf 2,3 Mio. Reisende. Am Flughafen Malta gab es einen Zuwachs um 2,9 Prozent. In Kosice sank das Passagieraufkommen um 4,3 Prozent.
(Schluss) itz/bel
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.