AA

Flughafen Heathrow versinkt im Koffer-Chaos

©Reuters
Massen von Koffern stapeln sich derzeit meterhoch am Flughafen London-Heathrow. Angeblich verantwortlich für das Chaos: Personalmangel und ein technischer Defekt.

Es ist mit das nervigste am Fliegen: Das oft lange Warten aufs Gepäck. Wenn es ganz blöd läuft, ist der eigene Koffer der letzte auf dem Fließband - oder sogar an einem anderen Flughafen gelandet als man selbst.

Den ultimativen Gepäck-Horror erleben derzeit Passagiere am Flughafen London-Heathrow. Angeblich wegen Personalmangels und eines technischen Defekts stauen sich dort derzeit die Gepäcksmassen, die Koffer-Stapel sind meterhoch.

Zwar versicherten die Sprecher des Flughafens, man werde alle Fluggäste "innerhalb von zwei Tagen" mit ihrem Gepäck zusammenführen - dass dies jedoch so umgesetzt werden kann, ist unwahrscheinlich.

Mitarbeiter versuchen, die Gepäckstücke zu sortieren.

Mehrere Mitarbeiter versuchten, die Gepäckstücke alphabetisch zu sortieren, scheiterten angesichts der Koffermassen jedoch kläglich. Mittlerweile laufe zwar zumindest die Verteilung wieder "reibungslos", dennoch zittern Airport-Crew und Passagiere bereits vor den Sommerferien, wenn zahlreiche Familien mit ihren Kindern in Urlaub fliegen. Kommt dann das nächste Koffer-Chaos?

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Flughafen Heathrow versinkt im Koffer-Chaos