Flugblatt-Schwindel? - Sonderangebote oft nicht verfügbar

Nach Beschwerden von Konsumentinnen und Konsumenten überprüfte ein Team der AK-Marktforschung sieben Händler innerhalb eines Zeitraums von drei Monaten.
Überprüfung von Flugblatt-Sonderangeboten in den Filialen
"Bei Aktionen im Sonderartikelbereich inkl. Drogerie- und Tierbedarfsmärkte wurden 204 Produkte erhoben, davon waren 81 nicht verfügbar", gab die AK Steiermark am Dienstag bekannt.
Angebots-Artikel oft nur in sehr geringer Anzahl in Supermärkten verfügbar
Die beworbenen Produkte seien oft auch nur in einer sehr geringen Anzahl verfügbar gewesen. Untersucht wurden BillaPlus, Lidl, Hofer, Interspar, dm, Bipa und Fressnapf. "Das durchwegs hilfsbereite Personal bot aber mitunter an, die Kundschaft zu kontaktieren, wenn das Produkt doch noch geliefert werden sollte und gewährte dabei den Aktionspreis", hieß es.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.