Wie der Radiosender KCBS am Mittwochabend (Ortszeit) berichtete, hatten Helfer kurz vor Sonnenuntergang beim Überfliegen einer Bergkette an der Ostseite der Sierra Nevada Flugzeugteile entdeckt. Am Donnerstag sollten Suchmannschaften zu Fuß die Stelle aufsuchen.
Die Suche nach dem seit Februar für tot erklärten US-Piloten war am Mittwoch wieder aufgenommen worden, nachdem Wanderer in der kalifornischen Wildnis Fluglizenzen mit Fossets Namen, ein Pullover und Geldscheine gefunden hatten. Nach ihrem Fund in über 3.000 Metern Höhe in der Nähe des Ortes Mammoth Lakes verständigten sie die Polizei. Der 63-jährige Abenteurer und Weltrekordhalter war am 3. September 2007 im US-Bundesstaat Nevada zu einem Soloflug gestartet, von dem er nicht zurückkehrte.
Suche nach Steve Fossett
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.