Flüchtlinge in plombiertem Güterwaggon entdeckt

Der Güterzug, der in Richtung Linz unterwegs war, hatte um 11.30 Uhr unplanmäßig in der Wienerwaldgemeinde gehalten. Während des Stopps wurden verdächtige Klopfgeräusche aus dem mit Früchtedosen beladenen Waggon wahrgenommen. Die ÖBB-Einsatzleitung verständigte Rettung und Feuerwehr, die den Wagen öffnete.
Die Flüchtlinge hatten keine Ausweisdokumente bei sich. Sie wurden mit Hilfe eines Dolmetschers von der Polizei befragt und gaben an, in dem Waggon von Griechenland nach Österreich gekommen zu sein.
Erst in der Vorwoche waren in Wiener Neudorf (Bezirk Mödling) drei Afghanen in einem türkischen Lkw entdeckt worden. Die Männer waren zwischen Paletten mit Babynahrung versteckt gewesen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.