Mutmaßlicher Schlepper in Alsergrund verhaftet
Dem Mann wird laut Polizei vom Münchner Amtsgericht vorgeworfen, in der Zeit von 2006 bis 2011 Scheinehen vermittelt, Urkunden wie beispielsweise Aufenthaltsbewilligungen gefälscht zu haben. Auch Schlepperei wird ihm vorgeworfen. “Der Mann behauptet, nie in Deutschland gewesen zu sein”, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstag. Die Staatsanwaltschaft Wien, die den Verdächtigen befragt, wollte wegen des deutschen Hauptverfahrens nichts über die Vorwürfe gegen den Serben sagen. “Dieses Vorgehen ist für uns rechtlich verpflichtend”, hieß es. Münchens Oberstaatsanwältin Barbara Stockinger gab auf Anfrage ebenso keine Auskunft.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.