Flüchtiger gerammt: Mit perfektem Manöver gestoppt

Erst ein perfekt ausgeführtes PIT-Manöver bremste den flüchtigen Fahrer aus.
Ein erster Versuch den Wagen des Flüchtenden durch gezieltes Rammen zu stoppen, scheiterte. US-Medien, in diesem Fall "FOX 11 Los Angeles" berichteten live von der Verfolgungsjagd.
In der Stadt Long Beach setzte ein Streifenwagen dann zu einem zweiten sogenannten PIT-Manöver (engl.: precision immobilization technique, dt.: Präzisions-Immobilisierungstechnik) an, rammte und drehte damit das Fahrzeug und brachte es damit zum Stehen. Der Verdächtige leistet bei seiner Verhaftung keinen Widerstand.
Ursprünglich wollten Polizeibeamte den Fahrer des Wagens wegen überhöhter Geschwindigkeit anhalten, der Mann ergriff aber die Flucht. Jetzt dürften noch einige weitere Vergehen auf den Mann zukommen.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.