Flüchtlingsschiff vor Sizilien gesunken
Dies gab die italienische Küstenwache am Sonntag bekannt. 107 Flüchtlinge, die alle aus Nordafrika stammten, konnten gerettet werden, hieß es weiter. An Bord befanden sich auch einige Kinder.
Die Leichen der Flüchtlinge wurden sowohl aus dem Meer geholt als auch auf dem halb gesunkenen Schiff gefunden. Die Küstenwache sucht weiter nach einigen Flüchtlingen, die schwimmend die Küste erreicht haben. Gesucht wird auch nach den Mitgliedern der Schieberbande, die die Immigranten an Bord des Schiffes nach Italien geführt haben. Die Flüchtlinge, die die Behörden retten konnten, wurden in einige Aufnahmelager eingeliefert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.