Flüchtlinge versteckten sich in Lkw – Illegale Einreise endet in Wolfurt

Am Samstagnachmittag verständigte der serbische Lenker eines Sattelzuges, welcher diesen in Wolfurt geparkt hatte, die Polizei, nachdem er verdächtige Geräusche aus dem Inneren des Aufliegers gehört hatte. Bei der Kontrolle des Sattelzuges durch die Polizei konnten im Auflieger drei männliche Flüchtlinge aus Afghanistan im Alter zwischen 17 und 40 Jahren festgestellt werden.
Vermutlich Schlepper beteiligt
Diese drei Männer waren vermutlich bereits am Donnerstag in Serbien unbemerkt auf den Auflieger gelangt. Dabei dürften augenscheinlich Schlepper beteiligt gewesen sein, da der Planen-Auflieger von Außen wieder verschlossen worden war, sodass dem Fahrer nichts auffiel.
Die drei Männer befinden sich auf freiem Fuß und werden unter anderem wegen illegaler Einreise an die zuständigen Behörden angezeigt.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.