AA

Flucht nach Frankreich

Regisseur Oliver Stone (58) „flüchtet“ vor der harschen Kritik in den USA an seinen Filmen zeitweise nach Frankreich.

Sein Treffen mit dem kubanischen Diktator Fidel Castro im Jahr 2003 für seine Dokumentation „Comandante“ hatte in den USA eine große Kontroverse ausgelöst. Und sein jüngster Film „Alexander“ löste einen Sturm der Entrüstung aus, weil er den mazedonischen Herrscher als bisexuell porträtierte.

„Seit dem Castro-Film waren die Dinge wirklich hart. Jeder war dagegen. Dann habe ich mein ganzes Herz in das Alexander-Projekt gesteckt, das ebenfalls nicht gut aufgenommen wurde. Ich glaube, ich sollte eine Weile Amerika fern bleiben. Ich werde ab jetzt viel mehr Zeit in Frankreich verbringen“, sagte der Regisseur laut Internet-Filmdienst imdb.com.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Flucht nach Frankreich