Flucht nach Fahrt über rote Ampel: Rad-Rowdy rammte Polizisten in Wien-Döbling

Im Zuge eines Verkehrsschwerpunktes konnten Beamte des Stadtpolizeikommandos Döbling am 8. Februar gegen 20.50 Uhr einen Fahrradfahrer dabei beobachten, wie dieser im Bereich einer Kreuzung eine rote Ampel überführ. Trotz mehrmaliger und offensichtlicher Anhalteversuche seitens der Polizisten ignorierte der Radfahrer die Anordnungen, stehen zu bleiben.
29-Jähriger ignorierte rote Ampel in Wien-Döbling und trat in die Pedale
Hinzukommende Polizisten versuchten ebenfalls, den Flüchtigen an der Weiterfahrt zu hindern, dabei blieb der Fahrradlenker jedoch nicht stehen, sondern rammte einen Beamten. Hierbei kamen beide zu Sturz.
Der 29-jährige Fahrradlenker (StA.: Deutschland) wurde vorläufig festgenommen. Im Zuge der Einvernahme gab der 29-Jährige als Grund für sein Handeln an, dass er keine Strafe zahlen wollte. Der Beamte konnte seinen Dienst nicht fortsetzen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.