AA

Florianifest 2009

Bludesch. So richtiges Sommerwetter war uns leider nicht vergönnt – trotzdem wurde unser Fest dank zahlreicher Besucher aus Bludesch-Gais und Umgebung und guter Stimmung wiederum zu einer „Gaude“ für Jung und Alt!

Der Samstag Nachmittag stand ganz im Zeichen der Kinder. Die Bergrettung Raggal sicherte unermüdlich unsere mutigen, kleinen Kletterer am Kletterturm und dies obwohl sie am gleichen Wochenende selbst ein Fest in Raggal auszurichten hatten – dafür ein kameradschaftliches DANKE! Schnelligkeit und Geschick waren beim Hinderisparcours der Jugendfeuerwehr gefragt – die schnellsten Teams aus einem Kind und einem Erwachsenen durften sich über tolle Preise freuen. Für viel Spaß sorgten auch die Hupfburgen, Gigi mit seinen Ponys und Anette, die mit ihren Schminkkünsten für strahlende Kindergesichter sorgte.

Am Abend kamen dann die Erwachsenen auf Ihre Kosten. Das Duo „Tomlex“ spielten im Festzelt auf, während wir von der Ortsfeuerwehr Bludesch uns um das leibliche Wohl der Gäste bemühten. In der Weinlaube sowie in der Floriani-Bar herrschte bis in die frühen Morgenstunden Bombenstimmung. Am Sonntag fand am Festplatz ein Festgottesdienst statt, der anschließende Frühschoppen und ein gutes Mittagessen aus der vielgelobten Küche von Toni Vogt und seinem Team sorgten für einen gemütlichen Festausklang.

Wir bedanken uns bei allen treuen Besuchern, Helfern und Gönnern sowie unseren großzügigen Sponsoren, die dieses Fest auch heuer wieder zu einem tollen Erlebnis für uns Feuerwehrkameraden und alle Gäste gemacht haben. Ein besonderer Dank gebührt jedem einzelnen Mitglied der Feuerwehr und der Feuerwehrjugend, das mit fleißiger und kameradschaftlicher Mitarbeit zum Erfolg des Festes beigetragen hat.

News, Infos und Bilder der Feuerwehr und der Feuerwehrjugend unter www.feuerwehr-bludesch.com !

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite