Floriani im Funkenfieber

Göfis. (etu) Nicht nur als Ordnungshüter sondern auch als Funkenmeister beweisen die Ortsfeuerwehr Göfis seit 39 Jahren am Windabühel ihr Können. „November wird im Göfner Wald das Holz gesammelt und bis zum Funkensamstag trocken gelegt“, erzählt Kommandant Ingo Valentini. Die Hexe war gefesselt an einer 15 Meter hohen Fichte und bereit mit ihr den Winter zu verabschieden. Den Auftakt machte der ortsansässige Musikverein Göfis. Die Organisatoren der Ortsfeuerwehr sorgten neben dem Klangfeuerwerk auch für die Verpflegung. Traditionelle „Funkaküachle“ durften natürlich nicht fehlen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.