Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Florenz und Rom Kulturstädte der Welt

Gruppenbild vor der Kirsche San Giovanni in Lateran
Gruppenbild vor der Kirsche San Giovanni in Lateran ©luis Caldonazzi

Florenz und Rom waren der Höhepunkt. Ganz Florenz ist Museum, wie die Stadtführerin Federica Mariotti zeigte. Viele berühmten Namen begegneten uns: Die Medici, Michelangelo, Leonardo, um nur die Wichtigsten zu nennen. Großartige Bauten mit weltberühmten Kunstwerken bekamen wir zu sehen. Der Palazzo Vecchio und natürlich die Ponte Vecchio, auf der die Goldschmiede ihre Kostbarkeiten anbieten Rom die Ewige Stadt. Wir besichtigten eine der schönsten und wichtigsten Kirchen der Christenheit. St. Paulus vor der Mauer. Diese fünfschiffige Basilika präsentierte sich im schönsten Licht. Im Petersdom, wurden wir von Angela Fragione fachkundig begleitet. Die Sixtinischen Kapelle gestaltete der unvergleichliche Michelangelo. Das Forum Romanum, das Pantheon, Bei den Spaziergängen durch die große Weltstadt erfreuten wir uns der Schönheiten der Piazza Navonna, der Spanischen Treppe, warfen noch drei Münzen in den Brunnen von Treve, und genossen die Aussicht der römischen Hügeln Aventin und Palatin.
Nach Aussagen der Teilnehmer war diese Kunstreise ein kultureller Höhepunkt!
Wer möchte Reiseinformationen erhalten? Kontakt: 0664 512 94 39

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Thüringen
  • Florenz und Rom Kulturstädte der Welt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen