Weil sie auf der Rückkehr von der Feier jede rote Ampel nutzten, um nackt um ihren Polizeibus zu rennen, droht ihnen nun ein Disziplinarverfahren, wenn nicht sogar eine Klage wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses, wie ihr Vorgesetzter Bob Atkinson am Dienstag mitteilte.
Mindestens viermal seien die Mitglieder der auf Verhandlungen mit Geiselnehmern spezialisierten Einheit während des Halts ihres Busses in Brisbane, der Hauptstadt von Queensland, ausgestiegen und hätten die sogenannte “Chinesische Feuerwehrübung” absolviert, sagte Atkinson. Einer der Beamten war nach seinen Angaben im Dienst.
Eine Entschuldigung für das Verhalten hatte Atkinson nicht. “Das ist ein Alptraum. Wir alle hoffen nur, dass jetzt nicht noch mehr kommt”, sagte er in Anspielung auf die inzwischen notorische Rüpelhaftigkeit der Polizei von Queensland. Unter anderem waren Beamte dabei erwischt worden, wie sie in der Öffentlichkeit uriniert oder sich ohne Grund wilde Verfolgungsjagden geliefert hatten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.