Fliegerbombe in Wien-Floridsdorf gefunden: Kriegsrelikt entschärft
Die US-Fliegerbombe sei vom Entminungsdienst an Ort und Stelle entschärft worden, berichtete Polizeisprecherin Barbara Riehs. Der Fund wurde kurz vor 8.00 Uhr bei Baggerarbeiten auf einem ÖBB-Gelände nahe Bahngleisen gemacht.
Der gesamte Bereich um das Einsatzgebiet wurde großräumig abgesperrt.
Evakuierung wegen Fliegerbombe in Floridsdorf
Mehrere Wohngebäude und Geschäfte in der Ruthnergasse, wo die US-Bombe auf Höhe der Hausnummer 28 entdeckt wurde, sowie in der Siemens- und Shuttleworthstraße wurden von der Polizei für die Dauer des Einsatzes evakuiert. Zu Behinderungen kam es auch im Straßen- und Bahnverkehr.
Wie die Polizei berichtet, wurde der Individualverkehr im Gefahrenbereich in der Zeit von 07:52 Uhr bis 09:26 Uhr eingestellt bzw. umgeleitet und alle nötigen Verkehrsmaßnahmen eingeleitet. Diese wurden unmittelbar nach Abtransport des Kriegsreliktes aufgehoben.
Mehr zur Fliegerbombe in Floridsdorf finden Sie hier.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.