Am Mittwoch wurde auf der Baustelle des ÖBB-Geländes am Matzleinsdorfer Platz eine Bombe gefunden. Laut Polizei habe es sich dabei um eine 250 kilogramm schwere Fliegerbombe gehandelt, die jedoch vom Entminungsdienst rasch entfernt wurde.
“Die Bombe entpuppte sich aber als Blindgänger”, beruhigte der Polizeisprecher Roman Hahslinger gegenüber wienweb.at/W24. Während die Triester Straße während der Bergugnsarbeiten gesperrt wurde, musste das gegenüberliegende Hochaus nicht evakuiert werden.
Aufgrund der raschen Arbeit des Entminungsdienstes entspannte sich die Verkehrssituation schon nach einer Stunde. Der Blindgänger wurde weggebracht und sichergestellt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.