Am Dienstagnachmittag wurde der Flieger am Wiener Flughafen Schwechat mit dem Red Ribbon foliert. Das Flugzeug soll die Gäste am 19. Mai aus den USA nach Wien und am Tag nach dem Ball wieder zurück nach New York bringen.
Der Airbus 320 dient aber nicht nur dazu, Superstars wie Anastacia oder Naomi Campbell sowie deren Manager nach Wien zu bringen, sondern auch dazu, die Internationalität aller Beteiligten in den Vordergrund zu stellen und dadurch maximale Aufmerksamkeit für das Thema HIV und Aids zu erreichen, heißt es aus dem Life Ball Büro.
In der Sondermaschine, die am 18. Mai nach einer Farewell-Party auf dem Flughafen JFK in New York abheben und am 19. Mai mittags in Wien landen wird, sind die Passagierklassen aufgehoben. Der Airbus bietet 254 Menschen Platz, ist zum Komfort der Reisenden allerdings nur mit 125 Personen besetzt, die von Do & Co first class gecatert werden.
Der Flug wird von einem ausgewählten Life Ball Bordpersonal begleitet – zudem ist eine Reihe von Entertainment-Aktivitäten geplant, um die hochkarätigen Passagiere in eine Vorfreude auf das Event zu versetzen. Diese Aktion wurde heuer vom Life Ball in Kooperation mit Austrian, Mini und Red Bull ins Leben gerufen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.