Der britischer Abenteurer Tom Morgan blies im südafrikanischen Botswana 100 Partyballons mit Helim auf, die er an einen Gartenstuhl band. Mit diesem ungewöhnlichen Fluggerät hob der 38-Jährige schließlich ab.
Morgan ist ein Reiseveranstalter für ungewöhnliche Trips aus Bristol. Der Versuch war ein Testlauf für das “lächerlichste Luftrennen der Welt”, das er in Südafrika plant. Mit seinem Unternehmen “The Adventurists” will er die Welt “etwas weniger langweilig” machen.
Der Versuch bedurfte viel Planung, Vorbereitung und Recherche: “Das Problem war, ein geeignetes Wetterfenster zu erwischen und es war schwierig, die Ballons vor dem Platzen zu schützen.”, sagte der Abenteurer gegenüber BBC News.
Der fliegende Stuhl erreichte eine unglaubliche Höhe von rund 2,5 Kilometern. Tom beschreibt die Erfahrung als “unglaublich cool”. Um zu landen, musste “cool bleiben und allmählich die Ballons abschneiden.”
Was man mit herkömmlichen Luftballons und einem Gartenstuhl alles anstellen kann.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.