AA

Fleißiges Lesen belohnt

Alle Kinder, die sich an dieser Aktion beteiligten, erhielten eine Anerkennung.
Alle Kinder, die sich an dieser Aktion beteiligten, erhielten eine Anerkennung. ©Hellrigl
(HBR) Zum fünften Mal lud die Öffentliche Bücherei und Spielothek Mäder zur „Aktion Lesepass“, bei der abermals fleißiges Lesen in der Ferienzeit belohnt wurde. Und wenn auch alle der 29 Leseratten mit einem Geschenk bedacht wurden, so erwarteten die Kinder doch mit viel Aufregung die Siegerehrung.

Um mit einem Pass mit dabei zu sein, mussten vier Bücher entlehnt werden. Julia Fleischmann und Tina Seitz schafften sogar drei Lesepässe und zwölf Kinder waren mit zwei Pässen mit von der Partie. Sie wurden mit einem zusätzlichen Sonderpreis belohnt. Alle Kinder freuten sich schließlich über Bücher und Geschenksäckchen, die von der Buchhandlung Brunner und Spielwaren Böckle gesponsert wurden. „Besonders viele ganz junge Leser(innen) konnten mit dieser Aktion erreicht werden“, informierte Büchereileiterin Ingrid Spalt. Bgm. Rainer Siegele unterstrich die Bedeutung des Lesens und lud die Kinder namens der Gemeinde zu einer Jause ein.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Fleißiges Lesen belohnt