Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Flaues Schlagerspiel

Der SV Mattersburg entschied das Schlagerspiel der Ersten Liga gegen Austria Lustenau mit 1:0 für sich. Beim abstiegsbedrohten Wiener Sportklub hat es für den FC Lustenau zu einem 1:1-Remis gereicht. | Tabelle

Die Partie im Reichhofstadion entsprach aber so gar nicht dem Geschmack der 3.000 Zuschauer und wurde der Bezeichnung Schlagerspiel in keiner Phase gerecht. Die beste der wenigen Chancen der Gastgeber hatte Türtscher in der 15. Minute, als er aus 20 m nur den rechten Pfosten traf. Und auch der Führungstreffer der Mattersburger in der 59. Minute – nach toller Abwehr von Lustenau-Keeper Krassnitzer verwertete Schmidt den Abpraller – vermochte die Vorarlberger nicht aufzuwecken. Mattersburg spielte den Sieg sicher nach Hause.

Der Wiener Sportklub und der FC Lustenau lieferten sich auf tiefem Boden eine Kampfpartie, die trotz der besseren Chancen der Gäste 1:1-remis endete. 44 Minuten dominierten die Abwehrreihen das Spiel, bezeichnend dafür: Die 1:0-Führung durch Erkinger fiel aus einem Distanzschuss. Die Hausherren legten sich nach der Pause mächtig ins Zeug, die Chancen aber hatten die Gäste, Marquinhos traf in der 70. Minute nur den Pfosten. Der WSC wurde für den Kampfgeist mit dem 1:1, Charles für einen Faustschlag mit “Rot” belohnt.

SC Austria Lustenau – SV Mattersburg: 0:1 (0:0)
Reichshofstadion, 3.000, SR Steiner
Tor: 0:1 (59.) Schmidt

Wiener Sportklub – FC Lustenau: 1:1 (0:1)
Sportklub-Platz Dornbach, 850, Klauber-Laursen
Tore: 0:1 (44.) Erkinger, 1:1 (83.) Studirach

Weitere Ergebnisse:
SV Kapfenberg – SC Interwetten.com: 2:1 (0:1)
LASK – SV Wörgl: 2:0 (0:0)

SC Austria Lustenau – SV Mattersburg:

Reichshofstadion, Samstag 15.30 Uhr, SR Steiner

Links zum Thema:
Austria Lustenau
FC Lustenau

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Flaues Schlagerspiel
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.