Der Preis wird am 3. Dezember in London zum 22. Mal für “vulgäre, schlechtgeschriebene oder oberflächliche” Schilderungen vergeben. Flanagan wurde für eine Passage aus dem Roman “The Narrow Road to the Deep North” nominiert, in der er beschreibt, wie ein Liebhaber mit den Lippen dem rosa Abdruck des Slip-Gummibands auf dem Bauch seiner Geliebten folgt, wobei Flanagan die Linie mit dem Äquatorkreis um die Erde vergleicht.
Der Australier hatte Mitte Oktober für dasselbe Buch den mit 50.000 Pfund dotierten Man Booker Preis erhalten. Insgesamt teilen sich mit Flanagan neun weitere Autoren die zweifelhafte Ehre, für den “Bad Sex in Fiction Award” nominiert zu sein.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.