Das Haus des Meeres ist den Wienern schon lange bekannt und vertraut. Dass aber auch der Flakturm im Esterhazypark ursprünglich als militärische Verteidigungs- bzw. Zivilschutzeinrichtung und Bunker genutzt wurde, gerät bisweilen in Vergessenheit. Der quasi unzerstörbare Riese ist ab sofort auch in bisher abgesperrten Bereichen für Besucher zugänglich. Am Dach gibt es Flak-Plattform und auch die Schutzräume im obersten Stock sind zu besichtigen. Beklemmend und authentisch wirken die niedrigen Räume sowie zahlreiche Originalgegenstände aus der Zeit des zweiten Weltkrieges als Mahnmal…
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.