AA

Flagshipstore-Opening von United Nude in Wien

©United Nude
Die Herrengasse im ersten Wiener Gemeindebezirk ist um eine Fashion-Attraktion reicher. Dort eröffnete vor Kurzem der Flagshipstore von United Nude.
Bilder vom Flagshipstore-Opening

Wer sind United Nude?

Vor sechs Jahren gründeten Rem D. Koolhaas, 34, und Galahad Clark, 35, beide Träger berühmter Namen United Nude. Während Koolhaas einer Familie von Architekten entstammt, sein Vater ist ein bekannter Stadtplaner, sein Onkel der weltberühmte Architekt und Pritzkerpreisgewinner Rem Koolhaas, gehört Galahad Clark zu jener Dynastie, deren Name zum Synonym für lässige und bequeme Schuhe geworden ist. Doch die beiden sind heute nicht wegen ihres großen Namens sondern dank ihrer eigenen Ideen bekannt. Während Rem sich für seine künftigen Entwürfe von Klassikern der Moderne inspirieren ließ, entwickelte Galahad gemeinsam mit der berühmten Rap-Formation Wu Tang Klan in den USA den sogenannten Wu-Schuh. Das Modell Möbius war ihr erstes gemeinsames Projekt, weitere sollten folgen. Derzeit arbeiten die beiden an einem Schuh mit kristallin anmutender Oberfläche. Das Modell soll in jeder Hinsicht revolutionär anmuten. Mehr will das Duo aber noch nicht verraten …

Hard Facts zum Store
United Nude
Herrengasse 6-8
1010 Wien
Infos unter www.unitednude.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lifestyle
  • Flagshipstore-Opening von United Nude in Wien