AA

FK Austria nur dank Elfertor siegreich

Der Titel-Co-Favorit FK Austria Magna hat beim Rückrunden-Start der Fußball-Bundesliga (19. Runde) nur dank eines späten Elfmeter-Tores beim Schlusslicht Admira Wacker mit 1:0 gewonnen.

Rushfeldt verwandelte auf Schnee drei Minuten vor Schluss den gerechtfertigten Strafstoß nach Foul von Pashazadeh an Linz. Tabellenführer Red Bull Salzburg kann am Sonntag mit einem Auswärtssieg beim GAK aber den Drei-Punkte-Vorsprung wieder herstellen.

Rapid setzte sich zu Hause gegen Sturm Graz mit 3:1 durch, wobei Martinez nach einem stümperhaften Ballverlust von Gercaliu im Strafraum für das entscheidende 3:1 (61.) sorgte, Hofmann setzte im Finish (89.) auch noch einen Elfer an die rechte Stange. Sehr stark zeigt sich weiter Aufsteiger Ried, der Wacker Tirol mit 3:0 abfertigte und zum 23. Mal in Folge zu Hause ungeschlagen blieb.

In Mattersburg sicherte Thomas Pichlmann mit seinem Treffer in der Überspielzeit Pasching einen 2:1-Auswärtssieg und damit einen erfolgreichen Einstand von Helmut Kraft als Cheftrainer und Nachfolger von Georg Zellhofer.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • FK Austria nur dank Elfertor siegreich