Fixkostenzuschuss für einige Branchen wird verlängert

Die Regierung will für einige Branchen, die auch in der zweiten Jahreshälfte vor wirtschaftlichen Problemen stehen, den Fixkostenzuschuss ausbauen und verlängern. Außerdem soll es ein Kreditmoratorium und die Möglichkeit eines Verlustrücktrags für das Jahr 2020 geben. Damit soll die Liquidität der Unternehmen erhöht werden, teilte die Regierung am Mittwochnachmittag mit.
Details nach Regierungsklausur
Weitere Eckpunkte für eine Unterstützung sollen nächste Woche bekannt gegeben werden. Am Montag und Dienstag kommt die Regierung zu einer zweitägigen Klausur zusammen. Am heutigen Montag gab es Gespräche mit Vertretern von Gastronomie und Hotellerie, in den kommenden Tagen sind noch Treffen mit Vertretern der Reisebranche (Reisebüros und Reiseveranstalter), Veranstaltern und Kulturschaffenden vorgesehen.
(APA/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.