AA

Fix! Thiago de Lima wieder ein Austrianer

Thiago de Lima ist wieder ein Austrianer.
Thiago de Lima ist wieder ein Austrianer. ©Vol.at/Luggi Knobel
  Lustenau. Der Offensivkünstler Thiago de Lima unterschrieb bei der Lustenauer Austria einen gültigen eineinhalb Jahresvertrag und wird ab sofort für die Grün-Weißen spielen.

Der Traum von einer „zweiten“ Profikarriere von Thiago de Lima geht in Erfüllung. Jetzt ist es fix. Der 28-jährige Neoösterreicher kehrt zur Lustenauer Austria zurück und will sich dort einen Stammplatz ergattern. Die letzten eineinhalb Jahre kickte Thiago de Lima beim Regionalligaklub FC Mohren Dornbirn und erzielte im Herbstdurchgang zehn Meisterschaftstore. Thiago de Lima spielte schon in den Jahren 2004 bis 2008 bei den Grün-Weißen in Lustenau und war dort sehr erfolgreich und zählte zu den Publikumslieblingen. Der damalige Coach Andreas Heraf hielt vom gebürtigen Brasilianer große Stücke und Thiago viel Vertrauen geschenkt.

Beim morgigen Finaltag des Ländle-Hallenmasters in Wolfurt wird Thiago de Lima letztmals ins FCD-Dress schlüpfen und hofft am Ende auf den Turniersieg. Am Sonntag, 8. Jänner, 15 Uhr, beim Trainingsstart der Lustenauer Austria wird Thiago de Lima schon dabei sein. Übrigens: Ob der Austria Lustenau-Kicker Manuel Honeck im Gegenzug zum FC Dornbirn wechselt, steht noch in den Sternen.  

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Fix! Thiago de Lima wieder ein Austrianer