AA

Fix! Schmidle ist neuer HC Rankweil-Spielertrainer

Bester Torschütze der Liga, Andreas Beiter bleibt HC Samina Rankweil treu
Bester Torschütze der Liga, Andreas Beiter bleibt HC Samina Rankweil treu ©Luggi Knobel
Rankweil. Jetzt ist es fix! Ex-VEU-Stürmer Bernd Schmidle wird ab der Saison 2016/2017 neuer Spielertrainer beim HC Samina Rankweil und schlüpft somit in die Doppelfunktion. Das Brüderpaar Andreas und Michael Beiter bleibt ebenfalls in Rankweil.

Nach der bislang erfolgreichsten Saison in der Ära von Günther W. Amann stellt der HC Samina Rankweil zur Zeit die Weichen für die nächste Meisterschaft. Die Rankweiler werden wieder in der 3. Ostschweizer Liga, Gruppe 3 spielen und versuchen wieder einen Spitzenplatz zu erreichen. Der Kader wird im Großen und Ganzen gleichbleiben, drei bis vier Neuzugänge sind noch geplant.

Das starke Brüderpaar Andreas und Michael Beiter haben wieder für HC Rankweil zugesagt. Auch Markus Moosbrugger, Mathias Grabner, Robin Rederer, Slavomir Holoska, Philipp Amann, Bernd Schmidle, Michal Kopas, Gerhard Salzer, Domingo Usubelli, Rudolf Mock, Patrik Halbeisen und Florian Meier sind wieder im Aufgebot. „Es ist unser größter Wunsch in Erfüllung gegangen, dass Bernd Schmidle in der nächsten Saison das Amt als Spielertrainer der ersten Kampfmannschaft ausübt“, sagt HC Samina Rankweil-Ehrenpräsident Günther W. Amann. Der 42-jährige Ex-VEU Crack wusste auch als Spieler in der Defensive in der nun zu Ende gehenden Meisterschaft voll zu überzeugen und bringt all seine Erfahrungen in die Mannschaft ein, jetzt in doppelter Funktion. „Die 3. Liga in der Schweiz ist spielerisch richtig stark, aber es macht in Rankweil wirklich Spass noch zu spielen“, sagt Bernd Schmidle.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Rankweil
  • Fix! Schmidle ist neuer HC Rankweil-Spielertrainer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen