AA

Fix ist nur der Heiratstermin

Schwarzach - Der Höchster Matthias Nagel steht als LASK-Torhüter vor dem Bundesliga-Aufstieg. "Matze" nennen ihn seine Freunde.

Und das sind viele. Denn Matthias Nagel ist ein fröhlicher, offener und beliebter junger Mann. Noch mehr kennen den bald 25-jährigen Höchster. Ist er doch Bundesliga-Torhüter. Früher bei SW Bregenz, jetzt beim LASK Linz, dem praktisch feststehenden Aufsteiger in die T-Mobile-Bundesliga

Vertrag läuft aus

„Ob ich beim LASK bleibe weiß ich nicht. Ich würd’s gerne“ , macht Nagel aus seinem Herzen keine Mördergrube. Schließlich hat der Höchster mit dazu beigetragen, dass der Linzer Traditionsverein nach Jahren des Dahinvegetierens endlich wieder auf dem Weg zu einer Topadresse im österreichischen Fußball ist. Die Bundesliga wartet. Aber wartet sie auch auf “ Matze“ ? “ Erst wenn der Aufstieg fixiert ist, wird die Vereinsführung über Verträge reden. Das hat man uns mitgeteilt. Fix ist: Mein Vertrag läuft heuer aus. Und ich weiß zum jetzigen Zeitpunkt nicht, wie es mit mir weitergeht“.

“Match“ am 2. Juni

Zumindest nicht in seinem Beruf. Wie’s privat mit dem sympathischen Sportgymnasiums-Absolventen weitergeht, weiß derselbige sehr wohl. “ Ich werde am 2. Juni meine Freundin Petra heiraten“ , strahlt der Bräutigam in spe. Viel Zeit zum Flittern, so hofft Nagel, werde er dann jedoch nicht haben. “ Weil ja die Saisonvorbereitung in der Bundesliga bald beginnt.“ Matthias Nagel, der mit dem künftigen RedZac-Liga-Meister heute im Reichshofstadion gegen den FC Lustenau auf Revanche brennt (zwei Mal verlor der LASK heuer gegen den FC), ist ein Vorarlberger mit Leib und Seele. “ Ich mag Höchst, die ländliche Gegend, meine Freunde vom FC Höchst und die Hausmannskost“ , gibt es eine Liebeserklärung an die Heimat. Nicht zuletzt deswegen könnte sich Nagel ein Engagement bei einem Ländle-Spitzenverein natürlich auch gut vorstellen. “ Ich habe bei Bregenz ja viel erreicht. Dort konnte ich Bundesliga spielen.“ Wobei Bundesliga bei aller Heimatliebe für Nagel Priorität besitzt. “ In der höchsten Spielklasse zwischen den Pfosten zu stehen ist halt doch das Größte.“

ZUR PERSON

Matthias Nagel Geboren: 29. Mai 1982
Wohnhaft: Linz
Beruf: Profifußballer
Familienstand: (noch) ledig
Hobbys: Essen gehen, Höchst
Lieblingsspeise: Käsknöpfle

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Fix ist nur der Heiratstermin
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen