AA

Fitnesstraining in Malaysia

Während der Jaguar-Dienstauto-Übergabe im Autohaus Hörburger in Wolfurt stellte sich Christian Klien in gewohnt lockerer und unkomplizierter Art den "VN" zum Interview.     

VN: Der 2,5 l X-Type soll nur als Übergangs-Dienstauto gedacht sein?
Klien: “Richtig! Ich durfte mir selber einen Dienst-Jaguar aussuchen, habe freilich den stärksten gewählt. Den Jaguar XKR mit 395 PS. Das Auto wird aber erst in zwei bis drei Monaten aus England geliefert.”

VN: Du hast stressige Tage hinter dir. Wann hast du richtig realisiert, dass du 2004 zu den 20 Formel-1-Piloten zählst?
Klien: “Die letzten Wochen waren wirklich hektisch, es gab praktisch keine Ruhephasen. Wenn ich ehrlich bin: Ich habe eigentlich bis heute noch immer nicht richtig realisiert, dass ich GP-Pilot bin.”

VN: Aber jetzt hast du einige freie Tage!
Klien: “Über Weihnachten habe ich frei, bin zu Hause. Ich werde einige Tage mit Skifahren verbringen. Am 30. Dezember geht es dann aber schon wieder nach Malaysia, wo ich zusammen mit meinem Teamkollegen Mark Webber eine Woche lang Fitness trainieren werde, um mich auch an die dortige Hitze zu gewöhnen.”

VN: Nimmst du dir in Jaguar-Werk-Nähe eine Wohnung, damit du schnell beim Team sein kannst?
Klien: “Nein! Das macht keinen Sinn. Zwischen den Rennen ist viel zu wenig Zeit, dass sich das rentieren würde.”

VN: Wie schaut der neue R5-Jaguar-Bolide für 2004 aus?
Klien: “Ich kenne zwar einige Einzelheiten und Details, darf aber wirklich nichts verraten.”

VN: Wann fährst du erstmals den nächstjährigen Wagen?
Klien: “Der allererste Roll out findet  am 12. Jänner auf einem Flugplatz irgendwo in Belgien statt. Mark Webber wird da Straight-Line-Tests absolvieren, wo auf einer Geraden nur rauf und runtergefahren wird. Die Welt-Präsentation ist dann wie geplant am 18. Jänner in Barcelona. Anschließend wird drei Tage lang ausgiebig getestet, wo ich dann erstmals den neuen R 5 pilotieren werde.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Fitnesstraining in Malaysia