AA

Fit werden und dem Kinderdorf helfen

2021 wird die Haussammlung mit Bewegung verknüpft.
2021 wird die Haussammlung mit Bewegung verknüpft. ©Kinderdorf Vorarlberg
Unter dem Motto „Halt dich fit und sammle mit“ ist ganz Vorarlberg aufgerufen, sich ins Chancengeber-Team einzureihen und im April Spendenaufrufe zu verteilen.

Im April 2021 heißt es: Haussammlung neu! Erstmals in der langjährigen Geschichte des Vorarlberger Kinderdorfs wird die große Spendensammlung heuer ohne Klingeln an den Haustüren über die Bühne gehen. Den Schritt zur Bevölkerung will das Vorarlberger Kinderdorf zu seinem 70. Geburtstag aber trotzdem machen. Bei möglichst vielen Haushalten im ganzen Land soll ein Spendenaufruf in Form eines Türanhängers im Briefkasten oder an der Haustür landen.

Bewegung draußen

Um dieses Ziel zu erreichen, braucht das Vorarlberger Kinderdorf Verstärkung: Jung und Alt sind aufgerufen, sich am Fitnesstraining mit Sinn zu beteiligen. Gesucht werden Menschen, die ihre Joggingrunde, ihr Workout, ihren Spaziergang oder Radausflug dazu nutzen, um die Türanhänger unters Volk zu bringen. Egal, ob in der Heimatgemeinde oder einem Ort nach Wunsch, ob mit Hund, Kinderwagen oder Kiki, auf dem Bike oder zu Fuß, gemütlich oder sportlich – Hauptsache, die Bewegung draußen wird mit einer guten Tat verknüpft.

Fast alle der langjährigen Sammler konnten für die Neuauflage begeistert werden. Eine davon ist Rosemarie Wiedl, für die der Fitnessaspekt beim Haussammeln immer schon von Bedeutung war: „Ich bewege mich an der frischen Luft und kann außerdem dazu beitragen, Kindern in Not Geborgenheit zu schenken. Das hält frisch und gesund.“ Auch viele Mitarbeitende des Vorarlberger Kinderdorfs sowie deren Angehörige stellen sich in den Dienst der guten Sache. Seitens des Vorarlberger Kinderdorfs hofft man aber vor allem, durch diese frische Brise in Sachen Haussammlung neue Unterstützer anzusprechen. „Jede und jeder kann mithelfen, Kinder zu stärken und am Netzwerk der Solidarität zu knüpfen“, so der Appell.

Anmeldung

Kraftvoller Einsatz ist im April gefragt, wenn es heißt: „Halt dich fit und sammle mit“. Wer Teil des Chancengeber-Teams werden will, kann sich unter T 05574 4992-19 oder chancengeber@voki.at ganz unkompliziert anmelden. Sämtliche Infos gibt’s auch unter www.vorarlberger-kinderdorf.at.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Fit werden und dem Kinderdorf helfen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen