So machten sich 14 Rad- und Wanderfreudige Ausflügler am 7. Februar unter der fachkundigen Reiseleitung von Hans Herburger aus Gaissau auf den Weg in die Schweiz und zwar nach Staad im Schweizer Rheintal. Bei einem Bauernhof konnten wir die Räder abstellen und zu Fuß ging es weiter nach Staad, wo wir viele tolle Eindrücke sammeln konnten.
Vorbei ging es auch an einem sehr gepflegten Bauernhof, wo erst ein paar Tage alte Kälbchen gesehen werden konnten, die sich sichtlich im dichten Stroh wohlfühlten. Hans führte uns vorbei an historischen Gebäuden über Wald- und Wiesenwege und schließlich wieder zurück zu unseren fahrbaren Untersätzen. Dabei erfuhren die Teilnehmer Wissenswertes über Gebäude, Wald- und Fluren.
Nach einer knappen halben Stunde Radfahrt erreichten wir wieder unseren Ausgangspunkt in Gaissau. Ein Einkehrschwung im nahe gelegenen Gasthaus durfte natürlich nicht fehlen, um das ganze Geschehene nochmals zu reflektieren.
Ein Dank gilt an Hans Herburger für die prima und umsichtige Reiseleitung.
Leipold Manfred
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.