Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Fit für weitere Großtaten

Ein "Dankeschön" an die Fans, ein Versprechen an die Familie und jede Menge Spaß: Der frisch gekürte Fünffach-Weltmeister Michael Schumacher hat trotz des Rekord-Titels Appetit auf mehr.

Nur seine Frau Corinna und die Kinder Gina Maria und Mick könnten die Karriere des umjubelten Champions womöglich eines Tages beenden, auch wenn es derzeit nicht danach aussieht. “Das könnte unter Umständen der Fall sein. Wenn meine Frau und Kinder darunter leiden würden, würde ich eine Entscheidung für die Familie treffen”, sagte Schumacher im RTL-Interview, aber derzeit sei alles “gut zu vereinbaren”.

Der schnellste Weltmeister der Formel-1-Geschichte fühlt sich fit für weitere Großtaten. “Ich bin gerade mal 33, das ist in meinen Augen sehr jung. Man muss eine Aufgabe haben”, meinte der 61-malige Grand-Prix-Gewinner, um den sich in dieser Saison ohne eigenes Zutun zuweilen Rücktrittsgerüchte rankten.

Für den Großen Preis von Deutschland am Sonntag (14.00 Uhr) versprach der Kerpener einen “hungrigen Schumacher, der den Fans in Hockenheim endlich einen Sieg schenken will”. Bisher hat er nur einmal – 1995 – hier gewonnen: “Das ist ein bisschen wenig.” Schumacher wünschte sich, dass die Erfolge auch die einzigen Misstöne der Saison, die Proteste nach der Stallorder beim Österreich-Grand-Prix, vergessen ließen.

Auf die Punkte braucht er nicht mehr zu schauen. Hinter dem Champion (96) kämpfen Juan Pablo Montoya (34), Rubens Barrichello (32), Ralf Schumacher (32) und David Coulthard (30) um Platz 2. Der Hockenheimring präsentiert sich zum 70-jährigen Jubiläum in neuem Glanz. Die Strecke wurde verkürzt, bekam neue Kurven und ein zweites Motodrom.

Link zum Thema:
Hockenheimring

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Formel1
  • Fit für weitere Großtaten
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.