AA

Fit durch den Lockdown mit dem Gesundheitszentrum Tschann

Auch das Gesundheitszentrum Tschann musste aufgrund der Maßnahmen der Regierung seine Türen vorerst schließen. Um die gesamte Bevölkerung in Vorarlberg zu unterstützen, zeigt Michael Tschann auf VOL.AT verschiedene Übungen. Damit Sie weiter fit und gesund bleiben.

Dieses Mal zeigt uns Michael Tschann zwei Variationen von den Kniebeugen. Diese Übungen sind für die Oberschenkelmuskulatur. Mit trainiert wird die Gesäß-, Rücken-, Rumpf und die Wadenmuskulatur.

Ausgangslage Kniebeuge

Schulterbreiter Stand, Zehenspitzen leicht nach außen drehen. Dann langsam nach unten gehen, Knie beugen und Gesäß nach hinten absetzen, dabei darauf achten, dass die Knie nicht vor die Zehenspitzen kommen. Wichtig ist, dass der Rücken gerade bleibt, die Brust rausstrecken, Ferse komplett am Boden fixieren.

Ausgangslage Kniebeuge Ausfallschritt

Hier wieder ein Fuß nach vorne, den anderen nach hinten gestellt. Auch hier ist es wichtig, dass sie langsam nach unten gehen und die Knie beugen. Dabei darauf achten, dass das vordere Knie nicht über die Zehnspitze kommt.

Wie viele Wiederholungen?

Das Gesundheitszentrum Tschann empfiehlt drei Trainingseinheiten pro Woche und die Übungen jeweils zweimal zu machen. Dabei sollten rund 20 bis 30 Wiederholungen gemacht werden. Zudem sollten dazwischen immer Pausen von rund 60 Sekunden gemacht werden.

MyHomeFitness

Das Gesundheitszentrum Tschann möchte die Vorarlberger in dieser schwierigen Situation unterstützen. In Kombination mit ihrem 40-jährigen Jubiläum stellt Michael Tschann allen Interessierten einen MyHomeFitness-Zugang gratis zur Verfügung. Dort gibt es über 1.000 verschiedene Workout-Videos. Wer sich dafür interessiert, kann einfach über die Homepage vom Gesundheitszentrum Tschann informieren und mit Michael in Kontakt treten.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Fit durch den Lockdown mit dem Gesundheitszentrum Tschann