AA

Fit bleiben mit dem Gesundheitszentrum Tschann

Auch das Gesundheitszentrum Tschann musste aufgrund der Maßnahmen der Regierung seine Türen vorerst schließen. Um ihre Kunden weiterhin zu unterstützen werden sie hier auf VOL.AT verschiedene Übungen zeigen, damit sie weiter fit bleiben.

In den kommenden zehn Tagen werden die Trainer vom Gesundheitszentrum Tschann auf VOL.AT verschieden Übungen für das Trainieren in den eigenen vier Wänden zeigen. Den Anfang machen die Kniebeugen. Eine Übung, welche wo zu den Basics beim Krafttraining gehört.

Die Kniebeuge

Bei den Kniebeugen werden unter anderem die vordere Oberschenkel-, Gesäß- und Wadenmuskulatur beansprucht. Wichtig ist die Ausgangslage: Ein schulterbreiter Stand und die Zehenspitzen werden leicht nach außen gedreht.

Die Durchführung

Die Durchführung: Langsam nach unten gehen, Knie beugen und Gesäß nach hinten absetzen. Dabei darauf achten, dass die Knie nicht vor die Zehenspitzen kommen. Außerdem den Rücken gerade richten, die Brust rausstrecken, die Ferse komplett am Boden fixieren.

Wie oft?

Die Experten von Tschann empfehlen diese Übung zwei-bis dreimal pro Woche, zweimal pro Training, zu je 20 - 30 Wiederholungen pro Übung zu machen. Zu dem sollten immer wieder Pausen um die 60 Sekunden zwischen den Übungen eingelegt werden.

MyHomeFitness

Kostenloses Online Training für zu Hause für alle Mitglieder! Für alle Mitglieder vom Gesundheitszentrum Tschann steht MyHomeFitness kostenlos zu Verfügung. Einfach eine Mail an office@tschann.com senden und mit Muskeltraining jung, fit und gesund bleiben.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Werbung
  • Fit bleiben mit dem Gesundheitszentrum Tschann