Fischergondel gekentert – ein Mann verletzt

Sein Boot drohte nach dem Aufprall auf ein Hindernis zu sinken, der Mann klammerte sich an den aus dem Wasser ragenden Rumpf. Er wurde mit einer blutenden Kopfverletzung ins Landeskrankenhaus Bregenz gebracht, so die Polizei.

Boot abgeschleppt
Der Mann war gegen 5.30 Uhr allein mit seinem Boot unterwegs gewesen, als er in der Dunkelheit gegen ein noch unbekanntes Hindernis stieß. Bei dem Unfall entstanden große Schäden an Antrieb und Rumpf des Wasserfahrzeugs, es sank bis knapp unter die Wasseroberfläche. Entdeckt wurde der Verletzte von zwei Fischern, die zur selben Zeit in Richtung Rheinmündung fuhren. Der 49-jährige Fischer und sein 14-jähriger Sohn brachten den Verletzten an Land, wo er von der Rettung versorgt wurde. Ein anderer Fischer sicherte das havarierte Boot, bis Wasserrettung und Feuerwehr es bergen konnten.

Im Einsatz standen Feuerwehr und Wasserrettung mit den Dienstbooten Föhn und V-9, Polizei und Wasserpolizei.
(APA, VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.