AA

Fischer: "Wir wollen um den Meistertitel mitreden"

Der SC Hohenems will in dieser Saison um den Meistertitel in der Eliteliga ein Wörtchen mitreden.
Der SC Hohenems will in dieser Saison um den Meistertitel in der Eliteliga ein Wörtchen mitreden. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Hohenems. Der Schlittschuhclub Hohenems liegt nach sechs Spieltagen in der Eliteliga an der ausgezeichneten zweiten Stelle. Die Grafenstädter wollen in dieser Saison das große Finale erreichen.
SC Hohenems hat große Ziele

Schon in der Vorbereitung hat der Schlittschuhclub Hohenems einen ersten „Warnschuss” verpasst. Die Emser Steinböcke haben in den vielen Tests mit der neuformierten Mannschaft vollauf überzeugt und sind auch in die zweite Saison in der Eliteliga stark gestartet. Nur zwei Zähler liegt das Team um Trainer Arno Ulmer hinter dem Tiroler Klub Kundl. Am nächsten Freitag, 29. November, 19.30 Uhr, kommt es in Kundl zum Aufeinandertreffen der derzeit besten Klubs in der Eliteliga. Der Kader von Hohenems umfasst 27 Cracks. „Wir haben einen großen und vor allem quantitativ starken ausgeglichenen Kader heuer zur Verfügung. Auch alle Neuzugänge haben sich bestens integriert und die Abgänge wurden bestens kompensiert. Wir wollen heuer um den Meistertitel mitspielen”, sagt SC Hohenems-„Boss” Stefan Fischer. Im Vorjahr hat Hohenems als einzige Ländle Mannschaft ganz knapp noch das Play-off erreicht, in der zweiten Saison mit den starken Tiroler Vereinen strebt man sportlich noch mehr an. Den ersten Schlager hat man gegen Meister Wattens klar mit 6:2 für sich entschieden, nun folgt in Kundl das nächste richtungsweisende Topspiel. Beim SC Hohenems ist man auch in Sachen Vereinsfunktionäre „sehr gut” unterwegs, auch abseits der Eisfläche hat man viel positives in der Grafenstadt bewirkt.

Tabelle Eliteliga nach sechs Spieltagen
1.SC Kundl 6 Spiele 6 Siege 47:12 – 17 Punkte
2. SC Hohenems 6 Spiele 5 Siege 1 Niederlage 34:12- 15 Punkte
3. HC Kufstein 6 Spiele 12 Punkte
4. WSG Wattens 9 Punkte
5. SV Silz 9 Punkte
6. EHC Aktivpark Montafon 6 Punkte
7. EC Zirl 4 Punkte
8. SPG Feldkirch/Lustenau 0 Punkte

Nächstes Spiel: Kundl – Hohenems (Freitag, 29. November, 19.30 Uhr)

Kader HSC Hohenems: Matthias Fritz, Jan Prager, Philipp Hollenstein, Mathias Benda, Marcel Wiedner, Thomas Rinderer, Dominic Haensler, Michael Lissek, Benjamin Poredos, Raphael Kalb, Werner Prettenhofer, Patrick Kalb, Benjamin Staudach, Klaus Tschemernjak, Benjamin Grafschafter, Christian Fitz, Martin Zeilinger, Pascal Kainz, Florian Alfare, Christian Messner, Fabrizio Feiertag, Mathias Matloch, Patrick Peter, Alexander Pereira, Marcel Hammerer, Stefan Hämmerle, Frederic Peter
Trainer: Arno Ulmer; Betreuer: Michael Mäser, Jürgen Köck, Martin Rassi; Sportlicher Leiter: Michael Töchterle

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Fischer: "Wir wollen um den Meistertitel mitreden"