AA

Fischer weiter sensationell

Martin Fischer spielt in den USA weiter in bestechender Form. Mit 6:4, 7:6 besiegte der Wolfurter den Agassi-Bezwinger Benjamin Becker (GER).

Die brillante Form, welche der 21-jährige Wolfurter Martin Fischer seit Wochen auf den Tennisplatz bringt, wurde Donnerstag Nacht beim 50.000 Dollar-Challenger von Baton Rouge/Louisiana (USA) in einen weiteren, Aufsehen erregenden Sieg umgemünzt: Der Südstadt-Schützling aus den Reihen der Vorarlberger Tennisfamilie besiegte die Nummer eins, den 26-jährigen Benjamin Becker, mit 6:4, 7:6 (7:1)!

Dabei zeigte Fischer auch riesigen Kampfgeist, lag er im zweiten Durchgang doch schon 0:5 zurück, drehte das Match aber sensationell um ins Tie-break, wo der von Jürgen Hager betreute „Fisch“ mit 7:1 “Nägeln mit Köpfen” machte.

Sichtlich zufrieden die Nummer 248 des Welttennis auf seiner Homepage www.martinfischer.co.at: “Das war heute wirklich eine ‚Riesen-Partie’! Dass ich gegen solche Leute mithalten kann, habe ich öfters bewiesen – aber ich kann sie auch schlagen!”

Becker war immerhin jener Bursche, der Agassi bei seinem letzten Auftritt bei den US-Open aus dem Bewerb rausschmiss, derzeit im ATP-Ranking auf Platz 108 steht und ein Karriere-High von 38 (März 2007) vorweisen kann. Und heuer stand er bei den ATP-Turnieren von Memphis und Adelaide schon unter den letzten Acht.

Ein wahres Meisterstück Fischers, der immerhin den zweiten deutschen Daviscupspieler innert weniger Wochen “verputzte” (nach Rainer Schüttler).

Die nächste Aufgabe steht nun schon parat: Amer Delic (USA) ist die Nummer fünf des Turniers, gebürtiger Bosnier, und ein Hüne mit einer 195 cm Ausstattung. In der ATP rangiert er auf Platz 145, und vor wenigen Wochen schlug er Jürgen Melzer in Las Vegas in zwei Sätzen.

Doppelschlag mit Ossi: Sieg gegen Nummer zwei

Der Tennistag im US-Süden der Staaten brachte aber noch ein weiteres Schmankerl für Vorarlberg: In der ersten Runde des Doppelbewerbs warfen Martin Fischer und Philipp Oswald gleich die Nummer zwei-Paarung Brendan Evans und Rajeev Ram (beide USA) mit 2:6, 6:0, 10:6 aus dem Bewerb. Kurz zur Relativierung dieser Leistung: Evans ist Nummer 185 der Doppelweltrangliste, Ram sogar die Nummer 47. Und Ram gewann die letzten beiden Challenger-Doppel in Tallahassee und Humacao auf Puerto Rico. Nächste Gegner sind Brian und Dann Battistone – gegen die beiden Brüder spielten “Osfisch” zuletzt in Puerto Rico und unterlagen 3:6, 5:7. Aber im Leben trifft man sich immer zweimal…

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Fischer weiter sensationell