AA

Junger Fischer überlebte Schiffbruch vor Alaska in Plastikkiste

Küstenwache rettete den 19-Jährigen.
Küstenwache rettete den 19-Jährigen. ©AP
Mit Boot gekentert: Zur Ablenkung hatte der 19-Jährige Weihnachtslieder gesungen.
Die Rettungsaktion

In einer kleinen Plastikkiste hat ein Fischer vor Alaska nach dem Kentern seines Boots mehr als 24 Stunden im eisigen Wasser überlebt. Nur leicht verletzt rettete ihn die Küstenwache vor der Westküste des US-Bundesstaats, wie Medien am Mittwoch berichteten.

Boot von Welle umgeschmissen

Das Boot, auf dem der 19-Jährige gemeinsam mit einem Kollegen nach Lachs fischte, war zunächst kaputtgegangen und dann von einer großen Welle umgeschmissen worden. Der 19-Jährige rettete sich in die Plastikkiste. Dort sang er Weihnachtslieder, um wach zu bleiben und sich abzulenken. “Ich wusste, dass ich nicht sterben würde”, zitieren ihn US-Medien. Sein Kollege überlebte in einem speziellen Schutzanzug.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Junger Fischer überlebte Schiffbruch vor Alaska in Plastikkiste