FIS überlegt Bewerb im Warschauer Nationalstadion

“Die Idee ist da, das kann ich bestätigen. Ich habe die Anlage auch besucht”, erläuterte FIS-Skisprungdirektor Walter Hofer beim Sommer-Grand-Prix in Klingenthal. Das Projekt im für die Fußball-EM 2012 errichten Stadion mit einem Fassungsvermögen von 60.000 Personen passe in die Überlegungen, “dem Winter noch ein, zwei Wochenenden abzugewinnen”. Der Stadionwettkampf sei eine Möglichkeit, den Weltcup-Saisonauftakt vorzuverlegen, so der Österreicher weiter. Allerdings seien bisher weder der Zeitplan bis zur Durchführung noch technische Details wie die Schanzengröße geklärt, schränkte Hofer ein.
Pläne auch anderenorts
Das Ganze sei jedenfalls lediglich als Winterevent auf Schnee mit dem dementsprechenden sportlichen Wert sinnvoll. Laut seinen Angaben gibt es auch anderenorts ähnliche Pläne, die aber ebenfalls noch eingehender Prüfungen bedürfen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.