AA

Firstfeier beim Gemeindezentrum Thüringerberg

Firstfeier beim neuen Gemeindezentrum in Thüringerberg
Firstfeier beim neuen Gemeindezentrum in Thüringerberg ©Harald Hronek
Firstfeier beim neuen Gemeindezentrum in Thüringerberg

“Wir sind unter Dach”. Erleichterung bei Bürgermeister Willi Müller, Architekt Bruno Spagolla, den Gemeinderäten Harald Kaufmann, Herbert Reimann, Feuerwehrkommandant Walter Rauch, Kindergärtnerin Afra Rauch, Musikschuldirektor Martin Franz und allen Handwerkern mit Bauleiter Peter Salzgeber, die zur Firstfeier gekommen waren. Mit dabei auch die Florianis BFI Christoph Feuerstein und LFI i.R. Hubert Vetter.
Die Stahlbetonarbeiten beim Hauptgebäude sind mittlerweile fast zur Gänze abge-schlossen. Östlich vom Gebäude ist noch eine Stützmauer zu errichten. Ebenfalls abge-schlossen sind die Spenglerarbeiten beim Satteldach und die konstruktiven Holzbau-arbeiten.
Auch die Innenausbauarbeiten mit Lüftungs- und Elektroanlage, sowie die Trockenbauarbeiten gehen gut voran. Die Rahmen der Außenfenster wurden bereits versetzt. Die konstruktiven Holzbauteile bleiben allerdings in der Folie verpackt bis die Fassaden montiert wird. Während der Wintermonate erfolgen weitere Innenausbauarbeiten. Im Frühjahr werden Zugänge und Endarbeiten folgen.

Knapp drei Millionen
Bürgermeister Willi Müller lobt bei der Firstfeier den Weitblick der Verantwortungsträger in der Gemeinde. Die Feuerwehr und das Sicherheitszentrum, Kulturvereine, Musikschule und der Kindergarten als Zukunftsträger sind in Thüringerberg künftig unter einem Dach. Mit prognostizierten Baukosten von 2,86 Millionen Euro ist das neue Zentrum das bislang größte Bauvorhaben in der 700-Seelen-Berggemeinde. Die Eröffnung erfolgt längstens im Herbst 2010. Dann muss in der “nachwuchsfreudigen” Gemeinde für eine zweite Kindergartengruppe Platz geschaffen werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Thüringerberg
  • Firstfeier beim Gemeindezentrum Thüringerberg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen