AA

Firstfeier bei Reha-Klinik Montafon

Bald eröffnet das neue Therapiezentrum in Schruns
Bald eröffnet das neue Therapiezentrum in Schruns
Ab Herbst 2010 soll das neue Therapiezentrum seinen Vollbetrieb aufnehmen.
Reha-Klinik Schruns

Die Großbaustelle mitten im Ortszentrum von Schruns läuft im Moment noch auf Hochtouren. Angesichts des Wetterumschwunges der vergangenen Woche und dem nahenden Winter, wird sie nun winterfest gemacht. So wird mit Hochdruck an den Abschlussabreiten der Hochbaukonstruktion gearbeitet. „Dann geht es bis ins Frühjahr hinein an den gestaffelten Innenausbau“, sagt Luis Patsch, der Geschäftsführer der Reha-Klinik Montafon. Danach folgen Fassadenbau und die Gestaltung der Außenanlagen. Vor einem Jahr erfolgte die Grundsteinlegung, im Jänner dieses Jahres der tatsächliche Baustart. Umso mehr freuten sich die Verantwortlichen, als es am Freitag vergangenen Woche bereits zum Richtfest kam, zu dem der Geschäftsführer der Reha-Klinik Montafon zahlreiche Bauverantwortliche aus Politik und der Vamed- Gruppe eingeladen hatte.

Großbaustelle

„Wir liegen mit allen Gewerken genau im Zeitplan“, freut sich Patsch. Das von der Vamed- Gruppe entwickelte Projekt mit Gesamtinvestitionen von 27 Millionen Euro sieht vier Pflegestationen vor. Das Leis­tungsspektrum der Reha- Klinik Montafon wird orthopädische, kardiologische und neurologische Rehabilitation umfassen. „Mit der neuen Einrichtung steht Vorarlberger Patienten schließlich die vollständige Behandlungskette von Akutversorgung über Nachbetreuung bis zur stationären Reha im Land zur Verfügung“, erklärt Landesrat Markus Wallner. „Und das ohne einen finanziellen Zuschuss der öffentlichen Hand.“ So sind insgesamt 120 Zimmer mit 150 Betten vorgesehen, zudem werden in der Region Montafon durch das Großprojekt 120 Arbeitsplätze geschaffen.

Quelle: Karin Stemer

Schruns

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Firstfeier bei Reha-Klinik Montafon