AA

Firstfeier bei Passivhaus-Wohnanlage

Firstfeier bei Passivhausanlage in Langenegg
Firstfeier bei Passivhausanlage in Langenegg
Passivhaus-Wohnanlage in Langenegg-Unterstein im Zeitplan. Eigentümer, Nachbarn und die am Bau beteiligten Firmen wurden zur Firstfeier geladen.
Firstfeier in Langenegg

Langenegg.  Wie berichtet wird in Langenegg vermehrt auf verdichtete Wohnbauweise gesetzt. Bei der neuen Passivhaus-Wohnanlage in Langenegg-Unterstein, sie wird durch den Bauträger Morscher Bau- & Projektmanagement GmbH errichtet, sind die Bauarbeiten soweit fortgeschritten, dass zur Firstfeier und Baustellenbesichtigung geladen werden konnte. Neben den Baumeister- und Zimmermannsarbeiten, der Fertigung der Wärmedämmungen und dem Einbau der Fenster, sind nun auch die Arbeiten an der thermische Solaranlage und der Photovoltaikanlage beendet. Das Gerüst bot den Interessierten die Möglichkeit, die Installationen auch im Fassaden- und Dachbereich aus nächster Nähe in Augenschein zu nehmen.

Firstfeier vor Ort

Nach getaner Arbeit durfte gefeiert werden. Das Team vom Cafe „Stopp“ in Langenegg verwöhnte die Gäste mit feinen Spezialitäten vom Grill. Gemeinsam mit den Eigentümern, zahlreichen Nachbarn sowie den Mitarbeitern der Firmen Haller Bau und Blank Holzbau aus Sulzberg, Erich Moosbrugger Bau aus Andelsbuch, Dachdeckerei Rusch aus Alberschwende, Elektro Österle aus Doren, Heinz Rettenbacher aus Lauterach, Stefan Hiebeler und Christoph Dünser vom Architekturbüro Hermann Kaufmann aus Schwarzach und den Bürgermeistern Georg Moosbrugger und Klaus Schwarz, wurde auf das gelungene Werk angestoßen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Langenegg
  • Firstfeier bei Passivhaus-Wohnanlage