Firmlinge engagierten sich

Alberschwende. Unter dem Motto “Aus Alltagsgrau wird Geistesbunt” stand die Firmung in Alberschwende. Die 42 Jugendlichen der Pfarren Alberschwende und Müselbach beteiligten sich mit großem Eifer am Sozialprojekt der Mittelschule Alberschwende.
Das Projekt “Bildung für Awasa” unterstützt eine Einrichtung in Äthiopien, die 20.000 Kindern eine Ausbildung ermöglicht und verstärkt auch für Mädchen Bildung zugänglich machen soll. Durch verschiedene Aktivitäten sowie den Verkauf selbst gemachter Bastelarbeiten und Dekorationsgegenstände beim Alberschwender Gartenmarkt konnten die engagierten Firmlinge 2000 Euro erwirtschaften.
“Damit schauen unsere Firmlinge über ihre Schulklassen hinaus und ermöglichen Bildung für Kinder in Afrika”, erläutert Religionslehrerin Petra Raid. ME
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.