AA

Firmgruppe „Freestaiiler“ mit Jugendbravo ausgezeichnet

Bregenz. Die Firmgruppe der Pfarre Herz-Jesu wurde im Rahmen der Aktion "Jugend vor den Vorhang" von LH Sausgruber ausgezeichnet.
"Freestaiiler" in Aktion

Im Rahmen der Aktion “72 Stunden ohne Kompromiss”, die von der Katholischen Jugend in Zusammenarbeit mit youngCaritas.at und Hitradio Ö3 zum bereits vierten Mal organisiert worden war, haben Jugendliche in ganz Österreich Sozialprojekte gestartet – in Vorarlberg waren es rund 30 Initiativen. Die Firmgruppe “Freestaiiler” organisierte im Rahmen von “72 Stunden ohne Kompromiss” ein Fest für die Heimbewohner des Seniorenheims “SeneCura” in Hohenems. Die Seniorinnen und Senioren wurden dabei aktiv miteinbezogen. Vom gegenseitigen Austausch profitierten beide Seiten. Das Fest war ein großer Erfolg. Sausgruber überreichte der Jugendgruppe einen Jugend-Bravo, Urkunden und Kinokarten. Die Jugendlichen engagieren sich zudem bei diversen sozialen Aktionen wie bei der Mithilfe beim Adventmärktle, bei Fahrradputzaktionen oder beim Verkauf von Kuchen. Außerdem erleben und gestalten sie aktive Gemeinschaft wie Hüttenwochenenden, Segeln oder unterhaltsames gemeinsames Pizzaessen.

kiwi(Quelle: BB)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Firmgruppe „Freestaiiler“ mit Jugendbravo ausgezeichnet