AA

Firmenparkeröffnung in Hörbranz

„vorbei luaga“ im neuen Firmenpark
„vorbei luaga“ im neuen Firmenpark ©FC
Zum „vorbei luaga“ in den neuen Firmenpark luden EQ-Systems, Autohaus Leiblachtal und Motobike am Samstag den 13.05.2023
„vorbei luaga“ im neuen Firmenpark

Schon länger wird an der Autobahnausfahrt in Hörbranz am ehemaligen Gebäude des Honda Giesinger eifrig um- und neugebaut. Am Eröffnungssamstag präsentierte sich der imposante Bau fast fertig und stellt ein deutliches Zeichen für die Leiblachtaler Wirtschaft dar. Gerade nach und in den noch immer schwierigen Zeiten darf sich das Leiblachtal glücklich setzen, wenn Betriebe ihre Standorte ausbauen und festigen. Nicht nur das knapp 40 Arbeitsplätze in der Region erhalten und neu geschaffen wurden. Auch Dienstleistungen, Fachwissen, Erfahrungen und persönliche Beratungen der drei Betriebe bleiben in der Region und stehen deren Bewohnern zur Verfügung. Wenn dann noch sympathische Firmenchefs mit motivierten Mitarbeitern hinten den Firmennamen verantwortlich sind, steht einer zukunftsträchtigen und erfolgreichen Zukunft eigentlich nichts im Weg.

Um mit Kunden, Mitarbeitern, Familien, Freunden, Wegbegleitern und natürlich ausführenden Firmen die gemeinsame Eröffnung des Firmenparks an der Autobahnabfahrt gebührend zu feiern, wurde am Samstag zum „vorbei luaga“ eingeladen. EQ-Systems-Geschäftsführer Andreas Bickel, Motobike- Geschäftsführer Martin Fink und Autohaus Leiblachtal-Geschäftsführer Mustafa Akan freuten sich über zahlreiche Gratulanten. Bei geführten Toren konnte das neue Gebäude besichtigt werden und bei allen drei Firmen konnte man sich informieren und die „Chefs“ persönlich kennenlernen.

Am Parkplatz wurden die Besucher und Gäste kulinarisch bestens und abwechslungsreich verwöhnt, für Kinder stand eine Hüpfburg bereit. Ein Highligt waren sicher die Kinder- E-Bikes, die ausgiebig Probe gefahren wurden. Die Autowaschanlage wurde in eine Bühne umgebaut, in der „Roadwork“ mit dem passenden Namen für musikalische Unterhaltung sorgten. Bei Motobike konnten die Frühjahrstrends bei Motorrädern und Motorradbekleidung besichtigt werden, beim Autohaus Leiblachtal waren Blicke in die Autowerkstatt möglich und bei EQ-Systems wurden Fragen zur energieeffizienter Haustechnik beantwortet. Zahlreiche interessierte Besucher, Vertreter aus Wirtschaft und Politik, Kunden und Betriebskollegen feierten die Eröffnung mit und machten den Samstag zu einem besonderen Festtag in den Firmengeschichten der drei Unternehmen.

EQ-Systems beschäftigt sich seit 2011 mit energieeffizienter Haustechnik. Zu den Gebieten zählen Photovoltaik & Stromspeicherung, Solar, Heizsysteme, Wärmepumpen, Energieausweise und Intelligente Gebäudetechnik. Das Unternehmen bietet mit seinen rund 25 Mitarbeitern „Rundumservice, alles aus einer Hand“ und ist schon länger im ganzen Land und weit über die Grenzen für ihr Fachwissen und ihre Facharbeit bekannt.

Bei Motobike dreht sich alles ums Zweirad und Motorradfahrerherzen schlagen höher. Bei Zweiradfans haben sich Conny, Hans-Jakob und Martin Fink ebenfalls schon länger einen Namen erarbeitet. Neben dem Motorradverkauf bieten Motobike mit seinem sechsköpfigen Team auch E-Bikes der Marken Husqvarna und GasGas an. Und was heutzutage wichtig ist, mit der bestens ausgestatteten eigenen Werkstatt und der Erfahrung können Reparaturen und Umbauten schnell und qualifiziert ausgeführt werden.

Beim dritten im Bunde des Firmenparks handelt es sich um das Autohaus Leiblachtal. Nach der Schließung des beliebten Honda Giesingers übernahm Mustafa Akan unmittelbar die Werkstatt und Lackiererei. Viele ehemaligen Kunden schätzen das Wissen, das Können und die Handschlagqualität des Betriebs. Mit eigener Spenglerei und Lackiererei können neben allen mechanischen Reparaturen auch Unfallschäden im eigenen Haus fachmännisch behoben werden. Auch immer mehr neue Kunden schätzen den regionalen Handwerksbetrieb mit seinen sieben Mitarbeitern.

Mit der gelungenen Eröffnung darf den drei Unternehmen zum Eröffnungsfest, zur Festigung und dem Ausbau des Standorts Hörbranz gratuliert und für die Zukunft alles Gute gewünscht werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • Firmenparkeröffnung in Hörbranz