AA

Firmengründer fordern bessere Bedingungen

Viele Jungunternehmer wünschen sich Erleichterungen bei der Einstellung des ersten Mitarbeiters.
Viele Jungunternehmer wünschen sich Erleichterungen bei der Einstellung des ersten Mitarbeiters.
Feldkirch - Jungunternehmer fordern weniger Bürokratie und mehr Unterstützung.

25 Prozent der Vorarlberger Jungunternehmer wollen 2013 neue Arbeitsplätze schaffen. Und auch den Geschäftsverlauf sehen sie optimistisch. 90 Prozent von ihnen rechnen, dass der schon in den letzten Monaten gute Geschäftsverlauf auch im laufenden Jahr anhält. Die Dynamik der Firmengründer braucht allerdings auch Unterstützung: Erleichterungen bei der Einstellung von Mitarbeitern stehen ebenso auf der Wunschliste der Vorarlberger Jungunternehmer wie steuerliche Verbesserungen, die soziale Absicherung und Erleichterungen bei der Betriebsübergabe.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Firmengründer fordern bessere Bedingungen