Firma von Ex-Kanzler Kurz ist jetzt 1,1 Milliarden Dollar wert

Die Investorenrunde wurde vom US-Investor Bain Capital angeführt. Mit dem Investment steige die Unternehmensbewertung auf 1,1 Mrd. Dollar, teilte Dream mit. Kurz ist an der Dream Group mit rund 15 Prozent beteiligt.
150 Beschäftigte
Dream hat sich auf den Schutz kritischer Infrastruktur von Staaten und Industrieunternehmen mit Hilfe Künstlicher Intelligenz spezialisiert und beschäftigt nach eigenen Angaben aktuell rund 150 Leute am Hauptsitz in Tel Aviv sowie in Niederlassungen in Abu Dhabi und Wien. Derzeit hat Dream Kunden in Europa, Nahost und Südostasien. Die neue Partnerschaft mit Bain Capital werde vor allem die Expansion des Unternehmens in zusätzlichen Märkten vorantreiben, darunter die USA und Südamerika, heißt es in der Mitteilung.
Israelische Geschäftspartner
Kurz hatte das Unternehmen Dream 2023 zusammen mit seinen israelischen Geschäftspartnern Shalev Hulio und Gil Dolev gegründet. Hulio hatte früher das israelische Technologieunternehmen NSO geleitet, das die Spionagesoftware Pegasus entwickelt.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.