AA

Finnischer Sieger in Rankweil

Das Euro-Tour-Turnier im 9er Ball im Rankweiler Patricks war ein Event der Superlative und fand mit Markus Juva einen würdigen Sieger. Der Finne setzte sich im Endspiel gegen Tony Drago aus Malta mit 9:7 Punkten durch.

Bereits in den Halfinalbegegnungen lieferten sich die Top vier sehr zur Freude der Zuschauer packende Duelle. Juva setzte sich nach hartem Kampf gegen Daryl Peach aus Großbritannien mit 9:6 durch, Drago behielt gegen die Niederländer Niels Feijen mit 9:5 die Oberhand.

Im “Konzert der Großen”, sprich den besten 32 Spielern, war für die nationalen Vertreter des 208-köpfien Starterfeld kein Platz. Als Letzter schied Lokalmatador Mario Meckmann in der Looser-Qualifikation aus. Die restlichen Teilnehmer aus der Alpenrepublik hatten wenig zu bestellen. So scheiterten Hermann Wallner, Friedrich Rassi, Attila Seyvettin, Patrick Lindl, Markus Moosbrugger und Arno Wild ebenso vorzeitig wie Albin Ouschan und Jasmin Ouschan. Die Klagenfurterin ließ aber trotz ihres Ausscheidens ihre große Klasse aufblitzen und verschaffte sich verdient Respekt im Kreis der zahlreichen Experten.

Alle Ergebnisse bzw. Infos über die 9er Ball Austrian Open im Patricks in Rankweil sind im Internet unter www.eurotour-austria.com zu finden.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Finnischer Sieger in Rankweil